Einträge ins Gästebuch vom Januar 2003 bis April 2004  


 

Date:

17 Jan 2003

Comments

Wahrlich merkwürdig finde ich, dass Sie zwar die Majjhimanikaya-Übersetzung von Kurt Schmidt als "nicht empfehlenswert" bezeichnen, aber in Ihrer Website für M I,11 (Löwenruf - Kleines Sutta) genau die Schmidt-Übersetzung eīngestellt haben - die zudem der ahnungslose Leser für eine Neumann-Übersetzung halten muss.


Sie haben recht, ich habe das korrigiert und habe bei M11 beide Übersetzungen aufgenommen. Ursprünglich waren beide komplette Übersetzungen des Majjhima Nikaya in meiner Webseite vorhanden. Leider war ein Leser der Meinung dass ich die Schmidt Übersetzungen unbedingt entfernen sollte und ich hatte mich dazu hinreißen lassen. Inzwischen sind mir die digitalisierten Sutten von Kurt Schmidt verloren gegangen. Ich kann sie auf meinen Laufwerken nicht mehr finden. WG


Date:

17 Jan 2003

Comments

finde ich auch mfg buddha


Date:

20 Jan 2003

Comments

Hallo, ich habe von einer Unternehmensberaterin das "Mantra 2003" bekommen. Solch ein Mantra soll der Dalay Lama angeblich jedes Jahr herausgeben. Es handelt sich dabei um ca. 10 Punkte, die nützliche Verhaltensregeln beschreiben, die man im tälichen Leben anwenden sollte. Diese Mantras müßte es demnach auch für die Jahre 2002, 2001, 2000, 1999 usw. geben. Leider ist im Internet darüber nichts zu erfahren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus

Tobias


Date:

20 Jan 2003

Comments

Tolle Seite, alles Liebe den Erstellern

Hannes aus Wien


Date:

07 Feb 2003

Comments

Dank dem Erhabenen, erwachten, danke an die Redaktion (Herr Greger?). ohne diese Website hätte ich nicht die Mittel solch umfangreiche Literatur zu beschaffen. Leider habe ich nur selten Zugang+zuwenig Tinte+Papier.

Weiter so! Das ist ein Segen! Glückselig der der die Lehre erhört hat....


Date:

25 Feb 2003

Comments

es gibt nichts was man außerhalb von sich selbst suchen müsste.


Date:

06 Mar 2003

Comments

Ich habe den besten aller Lehrer gefunden, mich aber selbst im Stich gelassen durch mein negatives Verhalten. Ich habe den erhabenen Weg gefunden und gehe doch abschüssige Seitenwege. Segne mich und alle anderen mit ähnlich schlechtem Charakter, auf das unser Geist durch den Dharma gezähmt werde. In Gedenken an meinen ehrwürdigen Meister Geshe Thubten Ngawang. Möge ich durch seinen Segen die Buddhaschaft verwirklichen um den Lebewesen zu helfen.

Amithaba@gmx.de


Date:

13 Apr 2003

Comments

habe soeben diese internet-adresse gefunden und bin von ihrem Inhalt total begeistert. Gratuliere und danke für diese wirklich großartige Idee! mögen alle wesen glücklich sein

gerhard


Date:

20 Apr 2003

Comments

Hallo, finde Ihre Seite super. Muss gerade eine Hausarbeit über Buddhismus schreiben und hab nirgendwo bessere Literatur-Tipps gefunden. weiter so.

Andrea


Date:

02 May 2003

Comments

Bis auf den Hinweis hier im Gästebuch: Wolfgang Greger [Phra Khema Dhammo] Chiangmai / Thailand finde ich keine Hinweise auf den möglichen Betreiber dieser Seite? Ich gehe einfach davon aus das Wolfgang Greger [Phra Khema Dhammo] der Ansprechpartner ist. Ich stelle meine Frage hier im Gästebuch - da ich annehme das eine Antwort auch für andere Leser interessant ist. Gibt es in den Thailändischen Wat's eine Altersbegrenzung? Die Frage klingt möglicherweise etwas dumm, aber ich frage einfach ganz unwissend. Ich bin 41 Jahre alt und möchte für einige Monate in ein Wat gehen. Warum? Sicherlich nicht, um noch in diesem Leben die Erleuchtung zu erlangen. Ich bin mit einer Thailaenderun verheiratet - lese, schreibe und spreche Thai ein wenig - und möchte mehr über den gelebten Buddhismus in TH erfahren. Kann man als Farang, mit über 40ig, für einige Monate in ein Wat gehen? Über die Bedeutung und die Lebensumstände bin ich mir bewusst - ich habe zuletzt 10 Monate in einem kleinem Dorf im Changwat Pichit gelebt. Über eine Antwort würde ich mich freuen - Frank tschaang@hotmail.com 


Der Alterslimit ist offiziell 60 Jahre. Es gibt jedoch auch Kloester wo man auch noch mit höherem Alter Mönch werden kann. Das ist abhängig von dem jeweiligen Abbot.  WG


Date:

11 May 2003

Comments

dies ist eine grossartige seite!!!!


Date:

11 May 2003

Comments

Sehr guter Aufbau, exellente Informationsquelle. Top!

Ciao Annika und Jenna


Date:

13 May 2003

Comments

Hi! es wäre nett, wenn das Ganze auch als zip-file angeboten würde. dann müsste man nicht immer ins Netz gehen um zu lesen.

lg Mark


Date:

23 May 2003

Comments

Hallo und guten Tag Erst einmal finde ich es hervorragend den Lehren gemäß freien (d.h. unentgeltlichen) Zugang zum Kanon hier zu finden, wo es für die jeweiligen Verlage der gebundenen Versionen hierdurch doch bestimmt zu Umsatzeinbußen führt. Danke schön. Nun, dies war nicht der einzige Grund meines Eintrages. Unser 4 jähriger Sohn beginnt sich zunehmends für seine bebilderte Kinerbibel zu interessieren. Es gibt leider aber in unserem Haus kein adequates buddhistisches, jüdisches, etc. Pendant, um einen Ausgleich an Information zu schaffen. Wenn also jemand um ein kindgerecht aufbereitetes und bebildertes Buch buddhistischer Geschichten weiß, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir seinen Vorschlag an SIEBENMALDREI@AOL.COM  senden könnte.

Vielen Dank. Mirco Behring.


Ist mir leider im Moment nicht bekannt. WG


Date:

24 May 2003

Comments

Ich finde es großartig, diese Informationen im Internet zugänglich zu machen. Meine Frage betrifft einen Aphorismus, der Buddha zugeschrieben wird: "Das Geheimnis des außerordentlichen Menschen ist in den meisten Fällen nichts als Konsequenz." Inwieweit ist das authentisch? Inwieweit ist die deutsche Übersetzung korrekt? Gibt es dafür Interpretationen bzw. in welchen Kontext steht dieser Satz?

Vielen herzlichen Dank Christa


Date:

26 May 2003

Comments

Wenn man begreift, daß alles immer Leben vergänglich ist und nichts ewig währt nimmt das einem die Angst vor dem Leben und dem Leiden.


Date:

02 Jun 2003

Comments

Daten sind Opium fürs Volk, Geld sind Daten!


Date:

07 Jun 2003

Comments

Es gibt nur etwas zu bemängeln, und zwar die Anmassung einiger Hochangesehener Buddhisten zu wissen welche Texte und Bücher echtes Buddhawort sind und welche nicht. Schier bei jeder Übersetzung und sonst welchen Bücher von westlichen Theravadins gibt es solche Aussagen......die Übersetzungen selbst sind aber in Ordnung.


Finden Sie's selber heraus, was echt und was nicht-echt ist. WG


Date:

17 Jun 2003

Comments

Esoterik ist nicht jedermans Ding. Das ist auch kein Wunder, oftmals wird versucht, mit Dummheit Geld zu machen. Eine Gruppe dürfte eher als harmlos bekannt sein: "Osho", gegründet von Rajneesh Bhagwan, dem wohl erfolgreichsten und bekanntesten Guru. Er liess sich von seinen Jüngern unter dem Motto "Arbeit ist Meditation" einen Fuhrpark von 96 Rolls Royce finanzieren. Seine Schriften sind teilweise sterbenslangweilig, von daher würzt er sie gelegentlich mit miesen, abgeschmackten Witzchen. Der folgende Auszug "Osho: Das Buch vom Ego. Von der Illusion des Ichs zur Freiheit des Seins, S.502f" belegt dann auch noch die antisemitischen Aspekte: "Berger, der sich mit seiner Frau in einem Berliner Dachbodenversteck vor den Nazis verbarg, beschloss, ein wenig frische Luft zu schnappen. Als er im Freien herumlief, stand ihm plötzlich Adolf Hitler von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Der deutsche Führer zog eine Pistole und zeigte auf einen Haufen Pferdemist, der auf der Strasse lag. "Also los, Jude!" brüllte er. "Iss das oder ich töte dich!" Zitternd tat Berger, wie ihm befohlen. Da fing Hitler an zu lachen und er schüttelte sich so vor Lachen, dass ihm die Waffe aus der Hand fiel. Berger hob sie schnell auf und sagte: "jetzt isst du den Mist oder ich schiesse!" Der Führer liess sich auf alle viere nieder und begann den Pferdemist zu essen. Während er noch damit beschäftigt war, entschlüpfte Berger, lief durch eine dunkle Seitengasse, kletterte über einen Zaun und rannte die Treppe hoch zum Dachboden. Er schlug die Tür hinter sich zu, verriegelte sie und drehte den Schlüssel im Schloss um. "Hilda! Hilda!" rief er nach seiner Frau. "rate mal, mit wem ich heute zu Mittag gegessen habe!"


Date:

18 Jun 2003

Comments

Liebes Palikanon-Team, die Website ist wundervoll, vielen Dank. Als Anregung möchte ich sagen, dass ich eine Suchfunktion vermisse.

Mit freundlichen Grüssen, Martin Seidensticker


Es handelt sich hier nur um ein Ein-Mann Team. Eine Suchfunktion ist geplant. WG


Date:

23 Jun 2003

Comments

Die Webseite ist wundervoll und lehrreich. Ich freue mich das ich es gefunden habe. Sie wird mich sicher bis Ende meine Tage begleiten und mir den Weg zeigen.

DANKE.

Peter Oryan ,Thailand-Chonburi.


Date:

28 Jul 2003

Comments

Hallo Mäx. Ein ganz herzliches Sawasdeeka aus Berlin. Bin jetzt fasst einen Monat wieder hier und habe das Gefühl, gar nicht weg gewesen zu sein. Aber so geht es mir ja in Wat Rampoeng auch. Dort hat man mir angeboten, dass ich mir an der aeusseren Klostermauer, gleich hinter dem neuen Gebaeude ein Kuti bauen koennte, ganz nach meinen Beduerfnissen und Notwendigkeiten. Habe Ja gesagt. Was haelst Du davon? Na, vielleicht haben wir im Winter Gelegenheit darueber zu reden. Wie geht es Euch im Jemen? Wuensche Euch Alles erdenklich Gute,

Maggy.


Hallo Maggy, Danke für Deine Wünsche. WG


Date:

29 Jul 2003

Comments

Hallo Maechee Maggy, bist Du zurzeit in Berlin? Ich würde Dich so gerne sehen und Dir tausend Fragen und mehr stellen über die Lehre, das Wat Rampoeng und Wat Chomtong, falls wir uns in Köln, wo ich wohne, sehen könnten!! War Anfang 2002 im Wat Rampoeng und habe, wie man dort wohl so sagt, die "Matte zusammengerollt". Doch meine Gedanken befinden sich ständig dort/Lehre (... was man lange sinnt und gedenkt, dahin neigt sich das Herz...) die Zeit vergeht und die Möglichkeit, das Retreat nocheinmal anzugehen, dauert leider noch etwas. Wäre schön, wenn Du das hier lesen könntest. Grueße Dich und besonders auch Wolfgang (phra kema damo) herzlichst (zum echten Metta reicht es leider noch nicht,kann nur gedanklich alles Gute wünschen anstatt dass es so rausströmt ohne Hindernisse von innen! Wünsche Kraft und Ausdauer für das "Schöne im Leben, die Lehre"

Diana


Date:

30 Jul 2003

Comments

Ich bin sehr froh, dass Sie diese Seite eingerichtet haben. Ich beschäftige mich gerade mal ein halbes Jahr mit dem Buddhismus; da es in meinem Landkreis allerdings keinen Lehrer gibt, ist es schwer, Antworten auf Fragen zu bekommen und etwas über die Lehren Buddhas zu erfahren. Auf der Suche nach Antworten habe ich Ihre Seite gefunden. Danke.


Date:

26 Aug 2003

Comments

ich kam vor kurzem zum Buddhismus über ein Buch eines Bekannten. Habt Ihr Lust, schaut euch mal  http://www.dieordnungderdinge.de "Die Ordnung der Dinge" an. Hat mich total überzeugt.


Date:

02 Sep 2003

Comments

ein schatz!! ich kann es kaum fassen!! sadu, sadu, sadu tara krajanek


Date:

10 Sep 2003

Comments

ich finde diese Seite echt cool und Respekt an den deutschen der unser Pali-Kanon übersetzt hat; nicht schlecht


Date:

01 Oct 2003

Time:

14:56:38

Comments

Hi! Ich heisse Cris, komme aus der Schweitz und halte einen Vortrag über den Buddhismus. Nun habe ich ein Problem und ersuche um Hilfe. Was bedeutet das Symbol Rad? Das einzige das ich weiss ist das es das Symbol für den Buddhismus ist und 8 Speichen hat. Nur was bedeuten die Speichen? Vielen Dank im Vorraus für die Person die mir eine Antwort geben kann!

Antwort an: criso@gmx.ch

Mit freundlichen Grüssen Cris


Die acht Speichen symbolisieren den Achtfachen Pfad (magga). WG


Date:

08 Oct 2003

Comments

hallöchen!! ich bin eine schülerin und beschäftige mich nich nur wegen der schule mit dem buddhismus! doch ich schreib grad ne arbeit über buddhismus!! es wäre echt lieb, wenn mir jemand seine erfahrungen schreiben könnte!! ich möchte gerne wissen, wie sich ihr Alltag verändert hat, nachdem sie "Buddhist" geworden sind!! ich weiß die formulierung is nich ganz passend, aber ich hoff, ihr/sie wie auch immer verstehen was ich meine!! also falls jemand interesse hat, kann er sich ja vielleicht mal bei mir melden unter einfachnurulli@web.de !! ihr würdet mir echt helfen... vielen dank ulli


Antwort WG


Date:

11 Oct 2003

Comments

Habe heute die Seite entdeckt und werde wahrscheinlich einige Zeit benötigen um den Inhalt zu verstehen. hubert


Date:

21 Oct 2003

Time:

05:05:45

Comments

Dear Sir/Madam We are a charitable organization based in Sri Lank a and interested in propargating of Dhamma or even assisting similar organizations for such a role . We are interested in setting up a world Wide Television Service or regionally to broadcast programmes covering Buddhas teaching,, (Doctrine)dhamma related cultural programmes, etc .If you are interested in joining or assisting us for this noble task to see the possibilities, kindly reply pls. Even your suggestions or ideas are greatly welcome. Also we are conducting programmes in stress management and meditation practise. !. As a step further we have planned to conduct fully free of charge 8 day residential programme in batches including

  • sight seeing tours in Colombo capital.,Sri lanka Visits to monasteries, meditation practise , dhamma discussion,cultural shows etc.
  • training the mind of non attachment to the body and not acceptance or not rejection of emotions and be neutral by the techniques of meditation including Vipassana meditation and thereby easing the physical and emotional pain caused by life limiting illness thus relaxing in meditation
  • training the mind through vipassana meditation to realize that there is no person, thinker or a body to accept or reject or feel pain arises from emotion and thereby to relieve from pain while relaxing in meditation. Our organization will bear the cost of meals ,accommodation and health care, programme related inbound travel cost during the eight day stay for the programme.
  • vegetarian diet will be provided during the programme.
  • The participants will have to bear their cost of Air fares. Mainly Buddhist monks will conduct the Meditation programmes and dhamma discussions based on Buddhas teaching
  • This programme is open for any body and more sutable for senior citizens ,underpriviledged holiday makers, disadvantaged persons ,students,volunteers , health workers, psychotheraphists, psychologists, animal right workers, councilors,, care givers. Selection are done based on a questionnaire followed by a short study booklet. . There is no any fee for the programme for the course materials. 2. The participants can join 7 days sight seeing tour (only if they wish) including places of historical importance ,elephant orphanages,beach stay,wild life safaris, adventure ,water sports, after 8 day residential programme which is organized by a travel firm. We are not capable to sponsor this. Please contact us for details by email reliefworld@yahoo.com  We are looking for volunteers also from abroad to promote this Programme for the interest of others.. Also You may send this email to any suitable organization or any person who can use this opportunity for the interest of others please. Also you display on notice board or publish in your news bulletin pls

    Programme coordinator E. Gunetilleke

    ORGANIZATION FOR PERMANENT RELIEF THROUGH ENLIGHTENMENT

    “As a solid rock is not shaken by the wind, even so the wise remains unshaken amidst blame and praise” “Health is the highest gain, Contenment is the greatest wealth, a trusted friend is the best kinsman, Nibbana is Bliss supreme” “From lust arises grief, from lust arises fear, to him who is free from lust there is no grief, Whence fear? "All beings tremble before violence. All fear death, all love life. See yourself in others. Then whom can you hurt? What harm can you do?"


    Date:

    23 Oct 2003

    Comments

    Herzliche Glückwünsche Stephan Kocher


    Date:

    31 Oct 2003

    Comments

    Suñña


    Date:

    09 Nov 2003

    Comments

    Super Seite, ein wahrer Schatz für alle Buddhismus-Freunde!

    Michael. www.leerheit.de


    Date:

    09 Nov 2003

    Comments

    Eine sehr schöne und informative Webseite - weiter so;-)

    Viele Grüße vom MediArt Team www.mediart-online.com  info@mediart-online.com  Artikel zur Meditation, Yoga und Wellness


    Date:

    20 Nov 2003

    Time:

    15:36:06

    Comments

    Liebe Grüße! Ich wollte mich schon immer mal intensiv mit den Texten des Palikanons auseinandersetzten, wusste aber nicht das es eine solch umfangreiche dt. Sammlung überhaupt gibt. Und dann auch noch per Internet nach Hause! Danke!

    Ich befasse mich privat und im Studium viel mit dem Buddhismus und freue mich daher um so mehr den Kanon des Theravada lesen zu können- ich verspreche das diese site meine Lieblingsseite wird! Ich möchte dem Verfasser der site (hab leider noch nicht herausgefunden wer es ist) sehr herzlich danken für die Mühe und die Arbeit die er sich damit gemacht hat; sie haben mir einen großen Wunsch erfüllt!

    Mögen sie glücklich sein

    Christian mail: ges03gyx@studserv.uni-leipzig.de


    Date:

    25 Nov 2003

    Comments

    ich interessiere mich wirklich für Buddhismus. Aber hier ist echt nur Schrott zu lesen


    Date:

    04 Dec 2003

    Comments

    selbst im internet schafft man gutes Karma, wie diese seite beweist.es ist ein Segen,danke! mögen alle fühlende wesen frei von schmerzen sein!


    Date:

    08 Dec 2003

    Comments

    hallo! würde es den rahmen sprengen, die seiten offline als .zip zum download anzubieten? das wär wirklich toll, da der umfang ihrer seite fast unüberschaubar ist. so könnte man sich den inhalt offline und in aller ruhe ansehen (die seiten runterladen würde extrem lange dauern und dazu würde man bestimmt einige links übersehen) und noch eine frage: stimmt es, dass der pali-kanon der umfangreichste und älteste kanon ist? richten sich die theravadins auch noch nach anderen schriften?


    Date:

    19 Dec 2003

    Comments

    Blessed Be venerable Sir or Lady and Merry meet!
    May we and all our relatives be safe and secure
    May we and all our relatives be happy at heart

    What a wonderfull page. Its moving and wonderfull to read that there are so many(?) german translators who are willing to cooperate to this wonderfull work. Personally am I registered with the datingagency friendfinder because I look for a female Arahant out of a conflict area for marriage. There are Suttas that reveal that Arahants can die. Since then I have become interested in what is known as bodhipakkiyadhamma in order to be a good friend to her. But I need lots of reading and reading in order to select some Suttas for daily chanting. Which hopefully result in nice practice. I want to be reborn in the Brahma world where I want to become a bhikkhuni gifted with all insights, knowledges and releases of all Sanghamembers, paccekabuddhas and buddhas. And I assume that Bodhipakkiya dhamma is a nice start to notice most Sangha-members. Well I am a psychiatric patient and I cant do much. At the moment am I ordering parts to build a machine(EEG) to measure brain-waves. Brainwave control can increase learning skills. Today I broke off the relation with my sister, using harsh speech. I wont be with my parents for christmas and we all going to suffer from that. I wasnt present at my sisters wedding and the babtizing of her baby. And when my grandmother turns ninety I wont be there either; yet it is a great family gathering and happening. My body has painfull feelings of which I wonder what emotional state causes them and I am very agressive and full of illwill. I am ignorant to my ignorant. I seem to fail to make enough merit for all buddhist to make them happy. I am a member of a distant healing network. (use google and search for distant healing network). Healing is something that I want to do but in which I fail. There are many books in my possesion but I fail to read them. I speculate that the life-faculty plays a central role in it (Reiki) but when I read the buddhist scriptures all I encounter about it is the prolonging of life. What I did encounter was the chanting of the bojjhangas to cure the Buddha so that seems like a good option, maybe that is what I am going to do. I failed to continue the familytradions. And when I tried to become the following things went wrong in such a way that I failed; becomming a catholic priest becomming a celtic shaman becomming a faery shaman becomming an Imam(I think) becomming a hindu priest becomming a buddhist monk becomming a taoist priest (I refused) Something went wrong with the natives as well. Later I will perhaps think of someother things.

    May all beings be safe and secure May all beings be happy at heart May all beings want to prevent and abandon doings that lead to someones downfall. May all beings want to do doings that lead to blessings. with mudita Ratana Mata Merry part and perhaps ... Merry meet again. http://www.freehomepages.com/noticedbygod


    Date:

    21 Dec 2003

    Comments

    Die beste Website, welche ich bisher zu diesem Thema gefunden habe. Ganz herzlichen Dank dafür und bitte weitermachen.

    Viele Grüße aus München, Klaus Kanik.


    Date:

    06 Jan 2004

    Comments

    Blessed Be venerable sirs or ladies and merry meet, May we and all our relatives be safe and secure May we and all our relatives be happy at heart This is great news; one can read the german Samyutta Nikaya in other languages as well. Just select the texts with the mouse, press >CTRL+C<(for copying it to the clipboard) go to the wonderfull translation service of Google http://translate.google.com/translate_t and there select the language say from german to english, paste the text in the screen with >CTRL+V< and press the translate button. You can then reselect the translated text again with >CTRL+C< and then go to your textprocessor and put the translated text there with >CTRL+V<. You also have the option to translate entire websites. Wonderfull sharing from google. May their entering of the stock market be a prosperous one. I didnt look, but lets hope that they also have a Pali translation on that translation machine. I also remembered that someone was interested in downloading entire websites, there is free software for that, I encountered it somewhere on the net. However if you are on the main directory page and you have explorer, you can go to the option bookmarks and select bookmark this page. There you have to option to save the page on your computer if you select the depth of the pages with one more than all the pages that are related to that page are downloaded as well. This means that if you go to the main directory all suttas that are related with a depth of one to that page will be downloaded as well. With google you can also chose to translate the entire website to any desired language. May the merit of the translators of this website be fruitfull and available to all! May all beings be safe and secure May all beings be happy at heart with mudita Ratana Mata Merry part and perhaps ... Merry meet again.


    Date:

    12 Jan 2004

    Comments

    Guten Tag, ich grüße euch, alles Gute und Erleuchtung, die niemals nicht ist, wünsche ich euch, einen wunderschönen Tag noch, Erler


    Date:

    26 Jan 2004

    Comments

    ich bin auch Schülerin und suche berichte über Traditionen leider habe ich nichts darüber gefunden. Dennoch finde ich die Seite toll


    Date:

    02 Feb 2004

    Comments

    Gute Seite ! Macht weiter so Grüsse Erich


    Date:

    06 Feb 2004

    Comments

    Ganz informativ und schön gestaltet eure Seite!!!


    Date:

    10 Feb 2004

    Time:

    13:19:16

    Comments

    Also mir gefällt das ganz gut :-) weis nicht was er damit gemeint hat...


    Date:

    25 Feb 2004

    Comments

    Hi ihr Freaks! Ist das Wetter gar nicht schön, musst du halt nach Hause gehn!


    Date:

    12 Mar 2004

    Comments

    Ich find das so schön :-) kiss fränzi h


    Date:

    25 Mar 2004

    Comments

    Hall9o ihr hurensöhnne ihr stinkt alle nach Buddha


    Date:

    27 Mar 2004

    Comments

    Man kann den Wert dieser Seite nicht in Worte ausdrücken. Welch ein Segen. Und auch wenn es den Anschein macht, zufällig darauf gestoßen zu sein. So ist es doch nur eine folge unseres Wirkens. Und dessen Glück sollte man sich bewusst sein. Vielen dank für alles. Alles Liebe Alex


    Date:

    02 Apr 2004

    Comments

    Wirklich eine Einzigartige Page ich freue mich über dieses Fantastisches Werk und sage DANKE DANKE DANKE! Ich könnte mich hier ewig aufhalten wirklich toll! Vielen dank für diese Chance und möge es allen wesen gut ergehen! E-mail andras@haefft.de  ein praktizierender des Tib. Buddhismus 16j. Vielen Dank (^-^)


     Home Oben  Zurueck Voraus


    /a>  ein praktizierender des Tib. Buddhismus 16j. Vielen Dank (^-^)


     Home Oben  Zurueck Voraus