Einträge ins Gästebuch vom Feb. 1999 bis Juni 1999


11 Feb 1999
23:52:45

Comments

Hallo, vielen Dank für Informationen für mein Ethik-Referat Henning.


12 Feb 1999
00:07:23

Comments

"Die Jetzt vollbrachte böse Tat 
gerinnt nicht gleich wie frische Milch 
Verzehrend folgt dem Toren sie 
Wie Feuer unter Asche glüht" 
 
"Auch lang das Böse nicht gereift 
Ist aber reif die böse Frucht 
Dann geht es schlecht dem schlechten Mann. 
 
Auch im Guten nicht gereift 
Ist aber reif die gute Frucht, 
Dann geht es gut dem guten Mann" 

Henning


16 Feb 1999
04:05:43

Comments

Vielen Dank und Respekt für die Arbeit, die das Erstellen dieser Site zweifelsohne gekostet hat... ich bin fast täglich zum Blättern hier, obwohl ich im Internet bisher nichts weiter als ein Spielzeug unserer Wohlstandsgesellschaft sehen konnte und wollte. Zum Einstieg sehr empfehlenswert scheint mir "Das Licht der Lehre" unter "Vipassana Meditation", das mit klaren Worten die Lehre Buddhas auf den Punkt bringt. Schade nur, dass der Text scheinbar nicht als Buch erhältlich ist... 

Grüsse aus Augsburg! Mani


23 Feb 1999
16:23:54

Comments

Vielen Dank für diese großartige Seite. Mein Interesse am Buddhismus wird dadurch noch mehr gefördert und die Lehre Buddhas wird mir mit dieser Homepage nähergebracht.

Weiter so! Jan


08 Mar 1999
03:08:54

Comments

Eigentlich habe ich etwas Kompakteres gesucht


19 Mar 1999
18:00:52

Comments

Auch ich habe mich hier umgesehen und komme bestimmt wieder.

Mögen alle Wesen glücklich sein und Frieden finden.

Cullapanthaka  Cullapanthaka@t-online.de


21 Mar 1999
02:47:24

Comments

Liebe Freunde, Eure Seiten haben uns gut gefallen. Wir werden uns auf unserem Weg weiter bewegen und würden uns freuen, Eure Unterstützung, in Form von Nachrichten, zu erhalten.

fern.szymanski@cityweb.de


23 Mar 1999
07:38:06

Comments

Ich fand schon bei einem kurzen Überfliegen sehr faszinierende Gedanken. die Definition des Leides ist bestechend. Das ist genau auf den Punkt gebracht. Macht neugierig, und Lust auf mehr.


Date:
28 Mar 1999
Time:
06:52:47
Remote User:
 

Comments

Ich war mal wieder hier und bin immer wieder begeistert!! danke Wolfgang Greger!

danke adjaan phra Phra Khema Dhammo wolfgang


30 Mar 1999
01:20:54

Comments

Ausgezeich-NET! :-)

Ich kann nun gleichzeitig über die Dhamma lernen und mein Deutsch üben.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit, die diese Seiten zum Stande gebracht haben.

Greg Eichler San Francisco


07 Apr 1999
13:08:54

Comments

Vielen Dank für dieses kostbare Möglichkeit

Lothar Schmitz Wuppertal


18 Apr 1999
17:59:34

Comments

mit der Welt auf mich gestoßen und jetzt unaufhaltsam suchend dank für vorerst ausreichend input 

mirko


26 Apr 1999
05:58:41

Comments

Hallo, ich bin Eva ! Wer kann mir zu phowa und bardo etwas sagen? bitte um Informationen auf dieser Seite oder unter eliebenberg@topmail.de   vielen dank die Seite gefällt mir übrigens sehr gut


05 May 1999
03:45:16

Comments

Hallo! Als Neueinsteigerin in den Buddhismus bin ich wirklich begeistert von dieser Internet-Seite. Hier erfährt man alles, was man an Wissen braucht, echt super! Ich habe mir gleich ein Lesezeichen eingerichtet, damit ich diese Seite immer schnell wiederfinde. Liebe Grüße Steffi


13 May 1999
02:12:50

Comments

Gute Infos, klasse Seite! Wer hat Lust, mit mir Gedanken über den Buddhismus auszutauschen? Freue mich über jede Antwort. E-Mail:  Schneider.M@t-online.de   


17 May 1999
02:57:45

Comments

Hallo!

Ich habe heute mal hier hineingeschaut und fand doch einige interessante Artikel. Was ich für jemand jedoch suche ist ein nicht allzugrosser WWW-Artikel über die Biographie von Buddha in deutscher Sprache. Vielleicht kennt jemand eine WWW-Seite....

Gruss aus der Schweiz Thomas


17 May 1999
03:00:01

Comments

Nachtrag:

Ich habe meine Mailadresse vergessen zu Thomas Schaerer (ich fragte nach der WWW-Buddha-Biographie):

schaerer@isi.ee.ethz.ch 


17 May 1999
09:40:12

Comments

Sehr toll gemacht - metta - hannes


20 May 1999
05:29:51

Comments

Verehrung ihm, den völlig Erwachten!

Großartig, Wolfgang, daß Du unsere heiligen Texte in die PC-Kiste gehackt hast. Es gibt von Hellmuth Hecker einen guten Führer durch den Palikanon. Auch hat Kurt Schmidt in einem seiner ersten Bücher eine gute inhaltliche Übersicht über den Palikanon gegeben. Aber den besten inhaltlichen Einstieg in den Palikanon bietet das Buch von Karl Bernhard Seidenstücker: "Pali-Buddhismus" in 2. Auflage. Dieses Buch ist ca. 1923 im Oskar Schloß Verlag in München Neubiberg erschienen.

Möge sich das Rad der Lehre ewig drehen!

Gerhard A. Genau


29 May 1999
15:57:02

Comments

Vielen Dank für Ihren schönen und selbstlosen Arbeit. Hoffentlich entwickelt sich ein mehr "interaktive" version bald. Ein grossartige Arbeit für den ganzen Menschentum! In metta Dr. Bergh


06 Jun 1999
17:03:16

Comments

Ich hab dein Zeug nicht gelesen und es ist mir scheißegal. nimm deine Seite aus dem Netz raus, sie langweilt mich. Geh heim und erschieß dich!


07 Jun 1999
07:41:02

Comments

Eine Perle im Internet. Vielen Dank für diese Arbeit. Möge sich das Rad ewig drehen.

Liebe Grüße Achim


12 Jun 1999
15:53:42

Comments

http://www.vindobona.com/fm_produktion/Tibetflagge.jpg

Tashi Deleg

Ich bin praktizierender Buddhist und möchte die deutsche Fassung eines amerikanischen Projektes starten. Es geht im Grunde darum, täglich (an Wochenenden öfters gesammelt) einen kleinen Teil Buddha's Lehre zu erhalten. 

Sie erhalten von mir per E-mail anonym (das heißt keiner der anderen Empfänger kann Ihre Adresse sehen!) Teile bestimmter Werke. Es werden sowohl Grundlagentexte (allerdings nicht historischer Natur) sein, als auch Werke des tibetischen Buddhismus (welchen ich praktiziere). 

Das Ganze nennt sich TDT - Täglicher Dharma Tropfen, angelehnt an den englischen Titel DDD - Daily Dharma Drop.

All dies tue ich nur der Sache wegen, sprich entgeldlos. Möge Ihnen mein Dienst auf Ihrem Weg behilflich sein! Falls Sie Interesse haben tragen Sie bitte hier Ihre E-mail Adresse ein. 

way.2.light@maxonline.at   subject=TDT-Interessent


 Home Oben  Zurueck Voraus


RC="../images/dwnarrow.gif" border="1" alt="Voraus" width="40" height="40">