Aus dem Forum des Thailand-Tip

........ Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sind die Mediziner im allgemeinen für die Erhaltung der Gesundheit ebenso unmaßgeblich verantwortlich. Der Mensch frißt und säuft sich um seine Gesundheit, und der ungesunde Streß durch eine unnatürliche Lebensgestaltung, Berufsumgebung, familiäre Probleme tun ein übriges dazu. Dann kommt man mit 40, wenn die Maschine durch falschen Treibstoff und mangelnden Service sowie totale Fehl- und Überbelastung anfängt zu stottern, zum Onkel Doktor und verlangt Abhilfe. Der greift in seine Chemiekeulen-Trickkiste und zaubert das Wehwehchen, bzw. die Auswirkungen desselben, weg, was man Symptom-Therapie nennt. Davon leben Fleisch- und Junk-Food-Industrie in unheiliger Allianz mit Pharma-Industrie, Apothekern und Medizinern als angesehene und vom Staat protegierte Mitglieder unserer Gesellschaft schon so lange, wie es die Schulmedizin gibt, die aus gutem Grund die Homöopathie verdrängt hat.

Die Nebenwirkungen des Griffs in die Trickkiste zaubern immer neue Krankheiten, die man mit immer neuen Tricks wegzaubert. Die ideale Geldbeschaffungsmaschine. Hunderttausende überflüssige Medikamente werden entwickelt mit grenzenlosen Profitmöglichkeiten. Keine Zeitung schreibt das, denn dann fehlen plötzlich die Anzeigen der Industrie. Und die Opfer schreien noch Bravo, weil eine vernünftige Lebensweise, die der Küche Mutterns sowie Fress- und Saufgewohnheiten diametral gegenübersteht, zuerst mal anstrengend, unbequem und frustrierend ist – der gute Onkel Doktor ist in der Sozialversicherung enthalten und viel bequemer.


Der “regelmäßige Arztbesuch mit Kontrolle des Cholesterins” ist in etwa gleichbedeutend mit der Beobachtung der Nachschubmengen des Kleisters für die Reparaturen, die durch andere Ursachen notwendig geworden sind. Das sind laufende kleine Geldspritzen für die Mediziner, die auf den Kollaps hinweisen, der unvermeidlich kommen wird. Cholesterin produziert der Körper nach meiner laienhaften Auffassung, um die Schäden in den Adernwänden zu reparieren, die durch Vitaminmangel entstanden sind, hauptsächlich bedingt durch falsche Ernährung. Wenn Sie zuviel zur Kontrolle gehen und Glück haben, werden Ihnen noch blutdrucksenkende Mittel verschrieben, anstatt Ihnen vitaminreiche, frische Kost und eine Änderung der Lebensweise zu verordnen, die aber nicht auf Rezept erhältlich ist. So wird die Reaktion des Körpers auf die Unterversorgung durch die cholesterinbedingte Querschnittsverengung der Adern abgewürgt, und was daraus folgt, ist selbst für den Laien offensichtlich. Aber der krankhafte, zu hohe Blutdruck, eine Selbsthilfeaktion des Körpers, ist “geheilt” worden…

Nähere Auskünfte über dies Problem und die Motivation seiner Kollegen kann Ihnen ein gewisser Dr. Rath geben, dessen Buch in Deutschland seltsamerweise nicht mehr erhältlich ist… Er ist der einzige, der das Phänomen Arteriosklerose simpel und für Laien verständlich und nachvollziehbar erklärt hat – zur Empörung der Pharma-Lobby und deren Anhang.

................


 Home  Zurueck 


te Copier/3.x [XR&CO'2007], Mon, 22 Oct 2007 11:44:37 GMT -->